Nehmt einige Bögen Papier und schreibt drei Tage hintereinander

ohne falsche Heuchelei alles nieder, was Euch durch den Kopf geht.

Friedrich Schiller


Meine Mutter und ich

 

 

Ungebrochen hält der Trend an: Jährlich erscheinen hunderte Bücher, in denen sich Autor:innen an ihre Mutter erinnern.

 

Die Gedanken an die eigene Mutter sind immer vielschichtig und tiefgreifend. Sie ist unsere erste Bezugsperson, sie führt uns in die Welt ein, gibt uns, wenn alles gut geht, Sicherheit und Geborgenheit und prägt uns einen Großteil unseres Lebens. Die Beziehung zur Mutter ist einzigartig und bleibt ein lebenslanges Fundament mit vielen Facetten.

 

Aufgrund der Komplexität und Tiefe verläuft sie nicht immer störungsfrei, manchmal bleibt die Beziehung enttäuschungsvoll, verletzend oder schmerzhaft, wenn wir die Mutter verloren haben und sie nichts mehr fragen können.

 

In der Mai-Schreibwerkstatt machen wir uns mit verschiedenen Schreibimpulsen auf eine innere Reise zur Mutter, zum Muttersein, zum Muttertag, zum Muttermythos …  In unterschiedlichen Schreibeinheiten entstehen kreative, literarische, biografische Texte - Geschichten, Gedichte, Skizzen, Essays, Erinnerungen …

 

 Mitbringen:

-          Schreibzeug

-          ein, zwei Mutter-Fotos   

 

 

 

 

 

Termin:

Freitag, 3. Mai 2024

14 bis 17 Uhr

 

Seminarort:

Am Bach 3, 6840 Götzis
working space c/o KAB Vorarlberg

 

Kurskosten: 

45 EUR

 

Info und Anmeldung:

Evelyn Brandt